Aktuell

Ausstellungsbeteiligungen in Rastatt, Salzburg, Lahr und Karlsruhe

ich freue mich auf zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen zu denen ich Sie herzlich einladen darf.

Kunst trifft Industriegeschichte

BWR Rastatt, Werkstr.2
Vernissage: 24.Juni 10.30 Uhr
Ausstellungsdauer: 24./25.Juni 2017 10.30 - 17 Uhr

ART Salzburg

CONTEMPORARY, WERKKUNSTGALERIE BERLIN

Vernissage: MI 21. Juni 2017 19.30 Uhr
Ausstellung: 22-25 JUNI 2017, Messezentrum Salzburg
             DO & SA 11.00-19.00 UHR
             FR 11.00-21.00 UHR
             SO 11.00-18.00 UHR
http://www.art-salzburg-contemporary.com

Homage an Wickersheimer

Galerie L'Art pour Lahr, Obertorstr. 4, 77933 Lahr
Vernissage: 29. Juni, 19.00 Uhr
Ausstellung bis 30.07.2017
Öffnungszeiten: SA und SO, 11- 15 Uhr

Tralios Art

TRALIOS IT GmbH, Douglasstr.24-26, 76133 Karlsruhe
bis 27. Juli 2017
Öffnungszeiten jeweils Mittwochs von 14 bis 18 Uhr
http://www.tralios.de/Tralios/art/


Eröffnung der KUNSTHALLE Griesheim am 18. September

In der Kunsthalle Griesheim wurde jetzt eine neue Ausstellungsfläche fertig gestellt. Zur Eröffnung werden Gemälde und Skulpturen der in den Ateliers arbeitenden Offenburger Künstlern und drei französischen Künstlerkollegen gezeigt. Ausstellende sind: Isabelle Asmussen, Hugo Bringkkötter, Luc Demissy, Stephan Faust, Monika Geppert, Didier Guth, Klaus-Dieter Heilig, Anne Kuhry, Barbara Puppe Opahle, Regina Schleunig, Lena Skudlik und Roswitha Vallendor.

Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Quinz’art, der Kunsthalle Griesheim und dem Eurodistrikt Straßburg.

Zur Vernissage am Freitag, 18. September, 19 Uhr, Griesheimer Straße 1A, 77652 Offenburg-Griesheim sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die deutsch-französische Ausstellung ist eingebunden die "Offenen Ateliers Offenburg" am 19./20.September, jeweils von 11 bis 18 Uhr.

7X Kunst aus Baden-Baden

Offene Ateliers

 

regioART Lörrach

Zwischen dem 14.03. und 22.03.2015 werde ich bei der regioART Lörrach ausstellen.

 

Publikumspreis beim 13. internationalen Syrlin-Kunstpreis

Beim 13. internationalen Syrlin-Kunstpreis 2014 erhielt ich in der Kategorie I den Publikumspreis.
Das preisgekrönte Bild "Spiel der Gezeiten" ist in Stuttgart in der Galerie im Zentrum "Kunst im Verwaltungsgericht Stuttgart" präsentiert.
Das Bild kann noch bis 7. März 2014; Mo.-Fr. jeweils von 8-17 Uhr in der Augustenstr. 5 besichtigt werden.


13. internationaler Syrlin-Kunstpreis

Beim 13ten internationalen Syrlin-Kunstpreis 2014 wurde ich in die Finalisten-Auswahl gewählt. Hiermit verbunden sind zwei Ausstellungen in Stuttgart. Termine werden bekannt gegeben.

 

Jurierte Weihnachtsausstellung

Der Kunstverein Mittleres Kinzigtal wählte mich für die jurierte Ausstellung zur Teilnahme aus. Die Ausstellung findet im alten Kapuzinerkloster in Haslach vom 29.11.2013 (Vernissage 19 Uhr) bis zum 01.12.2013 statt.

 

st-art Straßburg

Baden-Art Galerie präsentiert vom 25.-28.11.2013 auf der st-art Straßburg (Stand A05) Werke von Wolfgang Auer, Manfred Kempf und Roswitha Vallendor.

 

CASA del ALBA

Die Ausstellung CASA del ALBA in Havanna auf Kuba findet vom 23. März 2013 bis 21. April statt. Auf dieser bin ich mit drei Bildern vertreten.

 

Street Art

Am 07.07.2013 nehme ich an der Street Art in Hechingen teil. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage.

 

Fantastische Landschaften

Vernissage am 10.01.2013 im Rathaus in Ortenberg um 19.30 Uhr. Die Ausstellung endet am 25.04.2013.

 

Mitgliederausstellung des Badischen Kunstvereins

Bis zum 04.01.2013 findet im Badischen Kunstverein in Karlsruhe (Waldstraße 3) die alljährliche Mitgliederausstellung statt. Ich stelle dort mein Bild OG/75/OG aus.

 

Neue Homepage

Seit Dezember 2012 präsentiere ich mich im Internet mit einer neuen Homepage. Die Konzeption und Grundgestaltung erfolgte hierbei durch die befreundete Grafik-Designerin Rosemarie Berger. Die technische Umsetzung  erfolgte durch die Tralios IT GmbH. Im Laufe der nächsten Monate wird sich die Seite mit weiterem Inhalt füllen. Ich freue mich über Lob, Kritik und Anregungen zur neuen Seite.

Ihre Roswitha Vallendor